Endlesslife geht über die Bücher, stellt sich den Herausforderungen der Zeit und rüstet sich für die Zukunft. Endlesslife hat sich als Hilfswerk in den vergangenen 20 Jahren in St. Gallen und in der Ostschweiz zu einer prägenden Institution in der Suchtberatung und im Coaching von Angehörigen von suchtkranken Menschen entwickelt. Praktische und unbürokratische Hilfe für Randständige und für suchtkranke Menschen ist das Credo der aufsuchenden Gassenarbeit von Endlesslife.
Die wachsende Not in der Gesellschaft, eine neue Armut, neue Konsumformen von Drogen und neue Substanzen stellen an Endlesslife neue organisatorische und strategische Herausforderungen. Endlesslife ist bereit, diese anzupacken und holt sich professionelle Hilfe von aussen.
Dieses Projekt wurde im Frühjahr 2024 gestartet und soll bis Frühjahr 2026 abgeschlossen sein. Es wird durch einen Steuerungsausschuss begleitet, der sich regelmässig trifft.
Der Modernisierungs- und Professionalisierungsprozess ist nur möglich dank grosszügiger Unterstützung. Endlesslife dankt folgenden privaten Stiftungen für ihr Engagement:
Johannes und Hanna Baumann-Stiftung, Schachen bei Herisau
Metrohm Stiftung, Herisau
Ria & Arthur Dietschweiler Stiftung, St. Gallen
Steinegg Stiftung, Herisau
Stiftung JOBEMA, Zug
Dr. Fred Styger Stiftung, Herisau