Brauchst du Hilfe? Ruf an +41 (0)78 756 65 51

 Notschlafstelle?  Ruf an +41 (0)78 912 09 00

Deine Spende zählt: Jetzt spenden

EndlessLife – Suchthilfe Schweiz

Hilfe die trägt

Unser Team

Hier stellen wir dir unser Team vor, welches grossartige Hilfe im Bereich Suchtarbeit leistet.

(Für weitere Infos zu den Personen auf die jeweilige Box fahren oder klicken)

default

Thomas & Anita Feurer

Gründerpaar, Leiter, Vorstand

Durch sehr prägende Drogenvergangenheit und Ausbildung in Coaching und Weiterbildung in allg. Psychologie, ist er als Leiter bestens gerüstet. Sein Flair für zeitgemässe Betreuung ist unbestritten. Die Liebe zu den Menschen ist sein Antrieb. Als Vater zweier Kinder ist Prävention ein grosses Anliegen von ihm. Anita und Thomas sind effektiv ein tolles Team.

default

Sandro Rüegg

Geschäftsleiter / Buchhaltung

Vor Jahren durfte ich Endlesslife selbst als sehr effektive Hilfe und Unterstützung erleben. Heute bin ich froh, ein Teil von diesem Team sein zu dürfen. Neu leite ich die Selbsthilfegruppe in Uznach.

default

Dr. Manfred Teichler

Med. Berater & Vorstand

Als ich Endlesslife kennenlernte, war ich sofort begeistert dabei und stehe als medizinischer Berater dem Team zur Seite.

default

Corina Denoth

EndlessLife Graubünden, Vorstand

Mein Herz schlägt für Menschen am Rande der Gesellschaft. Nach meinen 1 1/2 Jahren Erfahrung (freiwilligen Hilfe) merkte ich, dass es mir nicht mehr reicht nur ein Herz für den Dienst am Nächsten zu haben. Deshalb möchte ich mich mit Endlesslife nach unseren Möglichkeiten einsetzen.

default

Florian Vetsch

Leitung EndlessLife Wallis

Dank meiner eigenen Erfahrung kenne ich den steinigen aber sehr lohnenswerten Weg. Darum kann ich aus dem Vollen schöpfen und mit EndlessLife Wallis andere Menschen in schwierigen Lebenssituationen unterstützen.

default

Martin Cau

Notschlafstelle, Sekretariat, Vorstand

Seit Juni '19 bin ich im Office für die Kundenbetreuung verantwortlich und versuche, die Erstbesucher so willkommen zu heissen, dass sie sich wohl fühlen.

default

Daniel Bertschi

Soziales, Seelsorge

4-jähriges Theologiestudium, 12 Jahre Einsatz in Brasilien; 8 Jahre mit drogensüchtigen Strassenkindern. Seit 2000 zurück in der Schweiz. Bis 2016 arbeitete ich in der Quellenhofstiftung in Winterthur als Betreuer im Drogenentzug Durch einen Freund wurde ich auf ENDLESSLIFE ST. GALLEN aufmerksam und helfe seit April 2017 als Freiwilliger mit. Dienen aus Liebe ist eine Voraussetzung für diesen Weg.

default

Karin Tiziani

Vorstand, interne Events

Aus Liebe zu den Menschen, denen es nicht so gut geht. Und aus Dankbarkeit an Thomas Feurer. Ohne ihn würde ich heute nicht so gestärkt und positiv durchs Leben gehen.

Herzlichst Karin

default

Sabina Sonderegger-Tiziani

Vorstand, interne Events

Ich bin bei Endlesslife dabei, als Dankeschön, weil wir so getragen und unterstützt werden von Endlesslife. Ich bin so dankbar, und freue mich so, einen kleinen Beitrag leisten zu können.
Die Nächstenliebe zu allen Menschen, liegt mir am Herzen. Ich erkenne ihre wunderbaren Herzen.

default

Roland Münger

Vorstand, Protokollführer

folgt

default

Benjamin Gratz

Leitung it`s all in one Umzüge

Nachdem ich durch Freunde in Kontakt mit den Leuten am Rande der Gesellschaft gekommen bin, spürte ich, dass ich etwas beitragen möchte. Heute leite ich die Endlesslife-Umzüge, welche ich mit anderern Unternehmen koordiniere.

default

Virna Lisa Santarsiero Nicotra

Leiter Suchtgruppe

Wir verändern die Welt, in dem wir geben. Durch Empathie, kann man Leben verändern.

default

Graf und Gräfin, Andy und Elena

Leitung Technik, Sicherheit, Gassenweihnacht

Engagiert in der Essensausgabe, Nachtwächter Notschlafstelle und als wertvolles Mitglied bei EndlessLife sind Andy und Elena Leiter des technischen Dienstes und der Gassenweihnacht

default

Suzana Trenna

Leitung Haare schneiden

Ich freue mich das Schnipp-Schnapp Team anleiten zu dürfen und so vielen Menschen monatlich eine Freude mit meinem super Team machen zu dürfen.

default

Primo Geering

Team Graubünden

20 Jahre drogensüchtig. Nun dreh' ich den Spiess um und möchte meine Erfahrungen benutzen, um Betroffenen in schwierigen Zeiten beizustehen. Mir ist es wichtig, den Menschen auf Augenhöhe zu begegnen und sie dort abzuholen wo sie stehen.

default

Roger Rohner (Furby)

Team Prävention + Nachtwache

Seit vielen Jahren Teil von Endlesslife, zuerst hilfesuchend und jetzt darf ich Hilfestellung bieten. Die Arbeit mit den Schülern liegt mir sehr am Herzen.

default

Marchet ( Chet) Stimer

Nachtwache NSS

meine Überzeugung, zum dabei sein ... wir sind alle Eins. Unser Weg ist kein besserer Weg, es ist nur ein anderer Weg …

default

Cornel Bachmann

Op. Leiter Gassenweihnacht

Gelebte Nächstenliebe durfte ich bei Endlesslife finden. Als Leiter von "Love in Action" und Mitarbeiter bei Endlesslife kann ich mich voll investieren. Eigene Erfahrung und Erlebtes im Engagement befähigen mich.

default

Patrick Schneider

Leitung Tagesstruktur

Seit mehr als 30 Jahren kenne ich Thomas, und auch seine Geschichte. Ich freue mich nun, trotz meiner Sucht, Teil dieses Teams zu sein und anderen kreative Zeit zu ermöglichen.

default

Tanja Steinke

Team Selbsthilfegruppe Essverhalten

mein Name ist Tanja, ich weiss wie es ist, zu stolpern und sich wieder aufzurappeln. Mein Stolperstein ist das Essen und das Körpergefühl. Ich nehme jeden Tag wie er kommt, und schaffe es so nach vorne zu kommen. Gerne gebe ich etwas über Endlesslife zurück.

default

Roger „dä Bär“ Roth

Nachtwache NSS

Meine Lebenserfahrung, hat mich gelehrt, dass selten alles einfach nur super läuft.
Ich möchte etwas gutes tun, für Menschen in Not. Meiner Erfahrung nach, kommt für etwas gutes, auch etwas gutes zurück. Aber dass ist nicht die Hauptmotivation, es ist Nächstenliebe leben.

default

Isabelle Riedener

Schnipp Schnapp Haare ab Team

Eine liebe Freundin brachte mich zu Schnipp Schnapp. Ich liebe was ich tue und bin glücklich ein Teil von euch zu sein.

default

Ali Pishanidar

Nachtwache NSS

Selber lernte ich als hilfesuchender, den Verein Endlesslife kennen. Schön kann ich auf diesem Wege etwas zurückgeben.

default

Angelita De almeida

Schnipp Schnapp Haare ab Team

Ich bin super happy ein Teil von diesem Team zu sein. Jedes Lächeln oder Dankeschön, welches ich dort erhalten darf, erfüllt mich und macht mich glücklich.

default

Maria Parejia

Schnipp Schnapp Haare ab Team

…jeden Tag eine gute Tat…das ist eben Endlesslife; der Grund weshalb ich dabei bin

default

Grit Baumann

Leitung Hilfe die strickt...

Leidenschaftlich stricken und dann noch für einen guten Zweck. Ich leite die Gruppe, knitting for Thomas and Friends.

default

Nicole Rutishauser

Schnipp Schnapp Haare ab Team

Duftende Haare, schöne Frisuren, fröhliche Gesichter und zwischendurch einen Schwatz; das wird die Welt nicht verändern, aber für einige unter uns, verändert es vieles. Ich bin dankbar einen Teil von Schnipp Schnapp zu sein.

default

Tabea Melcher

Supervisor Selbsthilfegruppen

Ich habe jahrelang eine Suchtgruppe bei Endlesslife geleitet, und unterstütze nun andere Leiter/innen, mit meiner Erfahrung. Nächstenliebe ist mein Motor.

default

Nuria Greco

Schnipp Schnapp Haare ab Team

Mich erfüllt es, mit einem super Team helfen zu dürfen. Ich bin gerne dabei und geniesse die Zeit jedes Mal. Danke

default

Markus Stucki

Nachtwache NSS

Jeder Mensch ist etwas Wärme, Schutz und menschliche Nähe wert.

default

Meri

Nachtwache NSS

Ich bin überzeugt von Endlesslife weil sie dort einschreiten wo anderen wegsehen.

default

Lea Bortoletto

Nachtwache NSS / Prävention

Aufgrund eigener Drogenprobleme kam ich als Hilfesuchende zu Endlesslife, nun darf ich das Team bei Präventionen & in der NSS unterstützen. Dass ich meine Erfahrungen dafür nutzen kann um anderen Menschen zu helfen erfüllt mich sehr & es ist auch eine Herzenssache.

default

Ulrike Hähner

Nachtwache NSS

War 39 Jahre hauptsächlich/ eigentlich immer sehr gern für andere da. Seit 1-1/2 Jahre gesundheitsbedingt nicht möglich. Um so mehr bin ich froh es jetzt wieder tun zu können und es ist so ein wunderbares Gefühl.

default

Cindy Schneggenburger

Schnipp Schnapp Haare ab Team

Dort helfen und einstehen zu dürfen, wo Hilfe gebraucht und geschätzt wird. Was gibt es schöneres!

default

Calina Hörler-Keller

Schnipp Schnapp Haare ab Team

Es erfüllt mich, mit diesem grossartigen Team zusammen zu arbeiten. Geben wird immer schöner sein als zu nehmen und so füllt sich durch Schnipp Schnapp meine 1. Ausbildung auch nicht mehr Sinnlos an.

default

Marianne L.

Nachtwache NSS

Durch ein wundervolles Helfernetz konnte ich mich von meiner langjährigen Abhängigkeit befreien...Nun ist es an der Zeit, etwas zurückzugeben, an all jene, die nicht so viel Glück haben wie ich... Es ist schön zu sehen, wie diese Aufgabe in der NSS geschätzt wird. In Dankbarkeit, Marianne.

default

Maja Marijana Zuvic

Schnipp Schnapp Haare ab Team

Ich hab das Glück, mein liebstes Hobby zu meinem Beruf gemacht zu haben. Eine Frisur ist viel mehr als nur Haare. Jeder Mensch, ob arm oder reich, darf und soll sich jeden Tag wunderschön fühlen dürfen.

default

Daria Müller

Nachtwache NSS

Durch meinen verstorbenen Mann, lernte ich Endlesslife und ihre wertvollen Angebote kennen. Als ich dann einen Hilferuf zur Unterstützung, in der Notschlafstelle sah, war ich sofort mit Herzblut dabei.

default

IN ARBEIT

INFOS FOLGEN

INFOS FOLGEN

default

IN ARBEIT

INFOS FOLGEN

Ich hab das Glück, mein liebstes Hobby zu meinem Beruf gemacht zu haben. Eine Frisur ist viel mehr als nur Haare. Jeder Mensch, ob arm oder reich, darf und soll sich jeden Tag wunderschön fühlen dürfen.

default

IN ARBEIT

INFOS FOLGEN

INFOS FOLGEN

Interessiert?

… in unserem Team mitzuwirken? Nimm‘ doch einfach mit uns Kontakt auf für weitere Infos.